Pflanzenportrait - Praxis am Biembach

Praxis am Biembach
Gesund Leben für Mensch und Tier
Direkt zum Seiteninhalt

Pflanzenportrait

Kurse

Pflanzenportrait

Erfahren Sie Neues, Unbekanntes, Kurioses und Nützliches über bekannte Pflanzen.
An jedem Kurs stellen wir 2 Produkte her, die Sie zu Hause ausprobieren können.


Bambus
das Symbol für ein langes Leben, Beweglichkeit und Flexibilität.



Bärlauch
An diesem Abend hören wir, dass Bärlauch mehr kann als uns mit seinem ersten frischen Gün nach der "Farblosigkeit" des Winters zu erfreuen. Gehen wir durch ihn gestärkt und gereinigt beschwingt durch den Frühling.



Basilikum
An diesem Kurs hören wir, dass Basilikum mehr kann, als Tomatengerichte verfeinern! Lernen wir die Vielseitigkeit des Basilikums, wie wir ihn im Alltag nutzen können kennen.



Beinwell
der nicht nicht nur für die „Gebeine“ (Knochen) hilfreich ist.




Birne
An diesem Abend hören wir, warum die Birne eine wertvolle Nahrung für den kleinen Hunger zwischendurch ist.




Brennessel
An diesem Kurs hören wir, dass Brennessel mehr ist als ein brennendes Unkraut! Lernen wir die Vielseitigkeit der Brennessel und wie wir sie nutzen können kennen.


           
Champignon
der beliebteste Speise- und Vitalpilz der Welt, der mit seinen vielen ausgewogenen Nähr- und Mineralstoffen ein wahrer Segen für Haut und Körper sein kann.



Cistrose
Wir lernen die Geheimnisse der „schönen vom Mittelmeer“, wie sie auch genannt wird, kennen und erfahren, womit sie unser Leben bereichern kann.


Calendula  (Ringelblume)
An diesem Kurs hören wir, dass die Ringelblume viel mehr kann, als uns mit ihren leuchtenden Farben zu erfreuen! Lernen wir die Vielseitigkeit der Ringelblume und wie wir sie im Alltag nutzen können kennen.


Dill
bringt uns Entspannung und beschert uns ein verspieltes, fröhliches und glückliches Leben!




Efeu
das Symbol für Liebe und Treue, das durch seine liebevolle Umarmung alles in warmes, hoffnungsvolles Grün einhüllt.


Eukalyptus
der ganz grosse für unseren Körper und unser
Wohlbefinden, die Sauerstoffversorgung für unsere Körperzellen.                    



Fenchel
An diesem Kurs hören wir, dass Fenchel mehr ist als nur ein Gemüse! Lernen wir die Vielseitigkeit des Fenchels und wie wir ihn nutzen können kennen.



Fichte
der Schutzbaum, der uns ein Gefühl des Nach-Hause-Kommens und der Geborgenheit vermittelt.





Grapefruit
An diesem Kurs hören wir, dass Grapefruit mehr ist, als eine bittersüsse Frucht! Lernen wir die Vielseitigkeit der Grapefruit und wie wir sie nutzen können kennen.


Hamamelis
auch Zaubernuss genannt, ist eine mystische Indianerpflanze mit vielfältigen Wirkungen.




Helichrysum
An diesem Abend hören wir, wie Helichrysum (Immortelle, italienische Strohblume) wieder Sonne in unser Leben bringen kann und uns im Alltag wirkungsvolle Hilfe leistet.

    
Holunder
An diesem Kurs hören wir, dass Holunder mehr ist, als ein schön anzusehender Strauch! Lernen wir die Vielseitigkeit des Holunders und wie wir ihn nutzen können kennen.


Ingwer  
Schenkt uns Wärme und Geborgenheit, aktiviert unsere innere Sonne und unsere Lebenskraft.





Johanniskraut
das Kraut des Himmels, das die Kraft der Sonne an den längsten Tagen des Jahres aufnimmt und sie in die Herzen von Mensch und Tier zurück bringt.


Klatschmohn
strahlend, leuchtend und rot begleitet er uns durch den Sommer! Ruhig, liebevoll und sanft kümmert er sich um uns, ein Leben lang.



Knoblauch
An diesem Kurs hören wir, dass Knoblauch mehr kann, als uns nur vor Vampiren zu schützen! Lernen wir die Vielseitigkeit des Knoblauchs und wie wir ihn nutzen können kennen.


Koriander
der uns die Lust zur Freude am Leben bringt und unsere Kreativität fördert.


Lavendel
An diesem Kurs hören wir, dass Lavendel mehr kann, als Motten im Kleiderschrank vertreiben! Lernen wir die Vielseitigkeit des Lavendels, wie wir ihn im Alltag nutzen können kennen.


Lemongrass
erfrischt Körper und Geist und schenkt uns wieder frische Energie, an heissen Sommertagen, beim Sport etc.





Lorbeer
Mit Lorbeer fühlen wir uns stark und kraftvoll und er bekräftigt in uns das Gefühl, ein Sieger zu sein!
       


Malve
die Wunderschöne, die ihre Schönheit grosszügig weiterschenkt! Beruhigend und beschützend legen sich ihre Schleimstoffe über unsere Haut und Schleimhaut.



Mandarine  
die uns, vom Ungeborenen bis ins hohe Alter mit ihrem warmen Duft umarmt und uns damit Zuversicht, Kraft und Mut in allen Lebenslagen vermittelt!


Olive
Wir hören, warum der Olivenbaum als „Überlebenskünstler“ gilt und wo er uns mit seiner überaus zahlreichen positiven Inhaltsstoffen überall dienen kann.


Origanum
der uns mit unseren Kraftreserven wieder in Verbindung bringt, uns machtvoll auf die Füsse stellt und die Vampire von uns fernhält.



Rose
Wir erfahren, dass die „Königin der Blumen“ nicht nur betörend duftet, sondern auch eine Heilerin ist.



Salbei
mit seinem grossen Wirkspektrum. Vitalisierend für Gesicht, Körper, Geist und Gedächtnis.
 


Schachtelhalm
Wir lernen Schachtelhalm als Wundermittel kennen und wie er uns wieder Struktur und Klarheit im Körper und in den Gedanken bringt.




Schnittlauch
zählt zu den beliebtesten Gewürzkräuter und gilt auch als kulinarisches Helferlein.




Sternanis
die Stärkung für Körper, Haut und Psyche.



Zitrone
An diesem Kurs hören wir, dass Zitronen mehr sind, als eine saure Frucht! Lernen wir die Vielseitigkeit der Zitronen und wie wir sie nutzen können kennen.


Zitronenverbena
An diesem Kurs hören wir, dass Zitronenverbena mehr ist, als ein erfrischender Tee! Lernen wir die Vielseitigkeit der Zitronenverbena , wie wir sie im Alltag nutzen können kennen.



Zimt
An diesem Abend hören wir, dass Zimt mehr ist, als nur ein Weihnachtsgewürz! Lernen wir die Vielseitigkeit des Zimt, seine Geschichte und wie wir ihn nutzen können kennen.


Wacholder
An diesem Abend hören wir, dass Wacholder mehr ist, als ein Sauerkrautgewürz! Lernen wir die Vielseitigkeit des Wacholder und wie wir ihn nutzen können kennen.



Walnuss
ist eine grossartige Begleiterin in neue Lebensabschnitte, denn sie schützt uns vor allem Böse.




Weihrauch
der göttlichste aller Räucherdüfte. Die Stärkung für unseren Körper (Knochen) und unsere Psyche.





Praxis am Biembach 3419 Biembach 2012
Aktualisiert am: 05.02.2024
Zurück zum Seiteninhalt