Pflanzenportrait - Praxis am Biembach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pflanzenportrait

Kurse
 


Pflanzenportrait

Erfahren Sie Neues, Unbekanntes, Kurioses und Nützliches über bekannte Pflanzen.
An jedem Kurs stellen wir 2 Produkte her, die Sie zu Hause ausprobieren können.


Bärlauch
 
An diesem Abend hören wir, dass Bärlauch mehr kann als uns mit seinem ersten frischen Gün nach der "Farblosigkeit" des Winters zu erfreuen. Gehen wir durch ihn gestärkt und gereinigt beschwingt durch den Frühling. 




Basilikum

An diesem Kurs hören wir, dass Basilikum mehr kann, als Tomatengerichte verfeinern! Lernen wir die Vielseitigkeit des Basilikums, wie wir ihn im Alltag nutzen können kennen.





Beinwell

der nicht nicht nur für die „Gebeine“ (Knochen) hilfreich ist.






Birne
 
An diesem Abend hören wir, warum die Birne eine wertvolle Nahrung für den kleinen Hunger zwischendurch ist. 







Brennessel
An diesem Kurs hören wir, dass Brennessel mehr ist als ein brennendes Unkraut! Lernen wir die Vielseitigkeit der Brennessel und wie wir sie nutzen können kennen. 


            




Cistrose
Wir lernen die Geheimnisse der „schönen vom Mittelmeer“, wie sie auch genannt wird, kennen und erfahren, womit sie unser Leben bereichern kann. 






Ringelblume (Calendula)

An diesem Kurs hören wir, dass die Ringelblume viel mehr kann, als uns mit ihren leuchtenden Farben zu erfreuen! Lernen wir die Vielseitigkeit der Ringelblume und wie wir sie im Alltag nutzen können kennen. 



                    


Fenchel

An diesem Kurs hören wir, dass Fenchel mehr ist als nur ein GemüseLernen wir die Vielseitigkeit des Fenchels und wie wir ihn nutzen können kennen. 





Grapefruit

An diesem Kurs hören wir, dass Grapefruit mehr ist, als eine bittersüsse Frucht! Lernen wir die Vielseitigkeit der Grapefruit und wie wir sie nutzen können kennen. 





Helichrysum
 
An diesem Abend hören wir, wie Helichrysum (Immortelle, italienische Strohblume) wieder Sonne in unser Leben bringen kann und uns im Alltag wirkungsvolle Hilfe leistet

     


              

Holunder

An diesem Kurs hören wir, dass Holunder mehr ist, als ein schön anzusehender Strauch! Lernen wir die Vielseitigkeit des Holunders und wie wir ihn nutzen können kennen. 






Knoblauch

An diesem Kurs hören wir, dass Knoblauch mehr kann, als uns nur vor Vampiren zu schützen! Lernen wir die Vielseitigkeit des Knoblauchs und wie wir ihn nutzen können kennen. 




Koriander

der uns die Lust zur Freude am Leben bringt und unsere Kreativität fördert. 





Lavendel

An diesem Kurs hören wir, dass Lavendel mehr kann, als Motten im Kleiderschrank vertreiben! Lernen wir die Vielseitigkeit des Lavendels, wie wir ihn im Alltag nutzen können kennen. 






Olive
Wir hören, warum der Olivenbaum als „Überlebenskünstler“ gilt und wo er uns mit seiner überaus zahlreichen positiven Inhaltsstoffen überall dienen kann.




Rose

Wir erfahren, dass die „Königin der Blumen“ nicht nur betörend duftet, sondern auch eine Heilerin ist.



  
Schachtelhalm

Wir lernen Schachtelhalm als Wundermittel kennen und wie er uns wieder Struktur und Klarheit im Körper und in den Gedanken bringt. 





Zitrone

An diesem Kurs hören wir, dass Zitronen mehr sind, als eine saure Frucht! Lernen wir die Vielseitigkeit der Zitronen und wie wir sie nutzen können kennen. 




Zitronenverbena

An diesem Kurs hören wir, dass Zitronenverbena mehr ist, als ein erfrischender Tee! Lernen wir die Vielseitigkeit der Zitronenverbena , wie wir sie im Alltag nutzen können kennen. 
 




Zimt

An diesem Abend hören wir, dass Zimt mehr ist, als nur ein Weihnachtsgewürz! Lernen wir die Vielseitigkeit des Zimt, seine Geschichte und wie wir ihn nutzen können kennen. 




 Wacholder

An diesem Abend hören wir, dass Wacholder mehr ist, als ein Sauerkrautgewürz! Lernen wir die Vielseitigkeit des Wacholder und wie wir ihn nutzen können kennen, 





 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü